Kaufen auf Pump

Erst kaufen, dann nach und nach bezahlen – Onlinekäufer lieben Ratenzahlungen. Das können sich nun Händler zunutze machen: Seit dem 1. Juni bietet ihnen Paypal das neue Produkt „Ratenzahlung Powered by PayPal‟ an.

06.06.2016

© paypal

Onlinehändler wissen: Wer nicht sofort bezahlen muss, kauft mehr. „Neue Wachstumsmöglichkeiten für Händler‟ verspricht so auch Paypal. Das Tool „Ratenzahlung Powered by PayPal‟ funktioniert dabei komplett online. Kunden erhalten bei größeren Anschaffungen mehr finanzielle Flexibilität. Händler wiederum können vollere Warenkörbe erzielen, die Kundenzufriedenheit erhöhen und neue Kunden gewinnen. Die Zahlungssicherheit bleibt für beide Seiten bestehen: PayPal übernimmt wie bisher den Zahlungseinzug und das Risikomanagement.

Ein neues Sofa oder ein leistungsfähigen Computer – die Möglichkeit, kostspielige Anschaffungen gestaffelt über einen Zeitraum von 6 bis 24 Monaten hinweg bezahlen zu können, verschafft Verbrauchern mehr finanzielle Flexibilität. Und so funktioniert das neue Paypal-Angebot: Käufer stellen den Antrag auf Ratenzahlung direkt aus dem Onlineshop des Händlers heraus. Ein PayPal-Konto ist dafür nicht notwendig. Der Antrag schließt auch eine Bonitätsprüfung in Echtzeit mit ein, für die neben Namen und Anschrift lediglich Bankverbindung und Geburtsdatum einzugeben sind. Der gesamte Prozess verläuft komplett online. Die monatlichen Raten werden direkt vom Bankkonto des Käufers abgebucht. Sondertilgungen oder gar eine vorzeitige Rückzahlung kann der Käufer jederzeit vornehmen. Verknüpft er die Ratenzahlung mit seinem Paypal-Konto, kann er außerdem stets den aktuellen Stand seines Ratenzahlungsplans online einsehen.

Schlagworte: Onlineshopping, Paypal, Ratenzahlung

Kommentare

Ihr Kommentar