Die Einkaufsplattform Ankorstore, die die Lieferantenbeziehungen zwischen Marken und Einzelhändlern einfacher gestalten will, veranstaltet vom 3. bis zum 6. September eine rein virtuelle Messe. Die Liftdays sollen vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie und damit möglicher Absagen von Messen im Herbst eine kostengünstige Alternative zur Vernetzung bieten, heißt es in einer Mitteilung des Start-ups Ankorstore.
“Stellen Sie sich vor: Sie treffen Unternehmensvertreter aus der ganzen Welt, tauschen sich mit neuen noch unbekannten und kleinen aber auch großen Markenvertretern aus und kaufen direkt Waren – das ganze ohne zu Reisen und ohne Auswirkungen auf Ihren Cashflow”, preist Mateusz Witjes, Country Manager Deutschland von Ankorstore, die virtuelle Messe.
Das Besondere im Vergleich zu anderen Online-Messen sei, dass der Bedarf an Waren für das diesjährige Weihnachtsgeschäft direkt gestillt werden könne. Besonders kleinere Händler profitierten von dem geringen Mindestbestellwert von 100 Euro sowie dem 60-tägigen Zahlungsziel, so Witjes.
Die Plattform von Ankorstore ist nach Angaben des Unternehmens spezialisiert auf die Bereiche Lebensmittel, Schönheitspflege, Haushaltswaren und Konfektion. Sie vereine mittlerweile mehr als 1000 Marken und 10.000 Einzelhändler.
Mehr Informationen und eine Anmeldemöglichkeit für die virtuelle Messe gibt es hier.
Zur News-Übersicht geht es hier.