Oliver Klinck übernimmt ab sofort die Führung des Marktplatzgeschäfts von Ebay in Deutschland, wie das Unternehmen mitteilt. Der bisherige Deutschlandchef Eben Sermon wechselt in eine neue globale Führungsrolle im Bereich Product bei Ebay.
„Oliver Klinck bringt für die Rolle als Deutschland-Chef von Ebay langjährige Erfahrungen in der Führung und Transformation von E-Commerce-Unternehmen sowie in der Entwicklung leistungsstarker Teams mit. Er ist eine starke Führungspersönlichkeit und verfügt über sehr tiefe Kenntnisse der deutschen Ebay-Kunden und des deutschen Ebay-Geschäfts“, lobt Rob Hattrell, Head of Ebay Europe, laut Mitteilung den neuen Deutschlandchef. Klinck war zwei Jahre als Chief Commercial Officer bei Ebay in Deutschland tätig und verantwortete in dieser Rolle bereits zentrale Bereiche des deutschen Marktplatzes, unter anderem das gesamte B2C- und C2C-Geschäft.
Er freue sich auf die neue Rolle, so Klinck. Er wolle sich auf die Dinge konzentrieren, die Ebay von anderen Wettbewerbern unterschieden, erklärt er. Zum Beispiel: "Die Möglichkeit, auf dem Marktplatz Dinge nicht nur zu kaufen, sondern auch zu verkaufen und außerdem ein starker Partner – und niemals Wettbewerber – für Händler aller Größen zu sein, darunter zehntausende kleine Unternehmen und lokale Händler." Auch künftig gelte es, eng mit den Händlern und Marken zusammenzuarbeiten, um Kunden eine optimale Auswahl zu bieten, erklärt Klinck.
Zur News-Übersicht geht es hier.