Diebstahl? Safety first!
Inventurdifferenzen durch Diebstahl belasten den Handel in Milliardenhöhe. Infolge der Einführung des neuen 20-Euro-Scheins im November wird zudem eine Flut von „Blüten“ erwartet. Fünf neue Tools versprechen mehr Sicherheit.
Inventurdifferenzen durch Diebstahl belasten den Handel in Milliardenhöhe. Infolge der Einführung des neuen 20-Euro-Scheins im November wird zudem eine Flut von „Blüten“ erwartet. Fünf neue Tools versprechen mehr Sicherheit.
Zutrittskontrolle
Verlorene Schlüssel oder unflexible Zutrittsberechtigungen gehören mit modernen Schließsystemen wie dem CES OMEGA FLEX der Vergangenheit an. Der intelligente Elektronikknauf lässt sich auf den Zylinder aufstecken. Gegen Manipulation durch magnetische, kinetische oder andere Angriffe ist das System über das geschützt im Zylinder integrierte, prozessorgesteuerte Kupplungssystem gesichert. Es lässt sich nur nach der Authentifizierung mit dem Elektronikknauf und dem passenden Schließmedium wie einem Mitarbeiterausweis oder einem Transponder, ansteuern.
ces.eu
Kassensysteme I
Die Multi-Touch-Display-Kasse NCR RealPOS XR7 entkoppelt dank der Intel Data Protection Technologie die Verarbeitung von sensiblen Transaktionsdaten, wie Kontonummern, Anschrift oder Zahlungsdaten, sowohl logisch als auch physisch, indem sie bereits verschlüsselt werden, ehe das Betriebssystem oder die Zentraleinheit des Rechners darauf zugreifen. Zusätzlich wird für die Datenübertragung an den Händler und die Servernetzwerke der Banken ein sicherer Tunnel aufgebaut.
ncr.com
Kassensysteme II
Neben der sicheren Übertragung der Daten über Kassensysteme spielt die Manipulationssicherheit eine wichtige Rolle. So müssen Registrierkassen künftig mit einer technischen Sicherheitseinrichtung wie dem INSIKA-Verfahren (Integrierte Sicherheitslösung für messwertverarbeitende Kassensysteme) ausgestattet werden. Vectron hat INSIKA bereits in seine Kassensysteme wie das POS Touch integriert, ältere Modelle können nachgerüstet werden.
vectron.de
Warensicherung
Mit der App EVOLVE-Store von Checkpoint Systems können Einzelhändler künftig die Funktionen und Ereignisse ihrer Lösungen zur elektronischen Artikelsicherung (EAS) in Echtzeit steuern und verfolgen. Durch die präzise Überwachung, Messung und Steuerung des EASProgramms können sie sowohl Gelegenheitsdiebe als auch professionelle Banden besser erkennen.
checkpointsystems.de
Geldscheinprüfer
Der Safescan 155i prüft die sechs Sicherheitsmerkmale Infrarottinte, magnetische Tinte, Metallfaden, Größe, Dicke sowie Wasserzeichen und liefert das Ergebnis in weniger als einer Sekunde. Das Gerät wird regelmäßig von den größten Zentralbanken strengen Tests unterzogen. Der 155i ist für die automatische Erkennung und Prüfung von Banknoten der fünf Währungen Euro, britisches Pfund, Schweizer Franken, Zloty und Forint programmiert. Software-Updates passen das Gerät an die Sicherheitsmerkmale neuer Banknoten an.
safescan.com/de
Schlagworte: Diebstahl, Inventurdifferenzen, Sicherheit, Inventur
Kommentare